Saujasset 2012

Samstag, 10. November - Klubhaus

Saujasset Samstag 10. November 2012 im Klubhaus SFVD
Kurz vor 18:00Uhr war auch der letzte Teilnehmer zum diesjährigen Saujasset im Klubhaus eingetrudelt, noch schnell die Platznummer ziehen und schon ging`s  los.

Unser Präsident Bruno Horisberger begrüsste die 48Teilnehmer/Innen und erläuterte Kurz das Reglement. Pünktlich um 18:00Uhr wurde der Saujasset 2012 eröffnet. Die Zeit verging  im Flug und nach Runde drei wurde durch Margrit nochmals in Windeseile  für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt

Zwei Runden später war der Jass schon vorbei und  das Essen (Berner Platte) wurde von unserem Koch Kurt Iseli und seinem Helfer-Team serviert.
Wir bedanken uns bei Küre für das vorzügliche Essen.
        
"Danke Küre"

Herzlichen Dank geht auch an unser Jasserinnen und Jasser die an unserem Saujasset teilgenommen haben.

Der Dank geht auch an die unentberlichen Helfer
Elisabeth, Wale, Ruedi, Mättu, Pesche und Margrit

Einen speziellen Dank richten wir auch an  Sämu Gerber für die wunderbare Verarbeitung der 3 Schweine. Es war wiederum eine Augenweide diese schönen Preise zu bewundern.

Nach dem Essen wurde der Gabentisch vorbereitet und Bruno verkündet die Rangliste.
 
1. Rang   Brechbühl Rudolf     Punkte 2954
2. Rang   Gafner René           Punkte 2924
3. Rang   Dänzer Urs             Punkte 2920

Der diesjährige Saujasset war ein grosser Erfolg,  jeder Teilnehmer konnte mit einem mehr oder weniger (für die erreichten Ränge können die Organisatoren nicht dafür) riesigen Stück Fleisch im Gepäck zufrieden nach Hause gehen.

Es würde uns freuen,  Sie am 16. November 2013  wieder begrüssen zu können.

Urs Stucki

(Bilder zum Vergrössern anklicken)