8. SFVD Fischessen

Samstag, 21.05.16

Bereits 1400 Uhr fingen meine Vorstandskollegen/in an mit der Vorbereitung des Fischessens. Fassstrasse einrichten, Vorspeise zubereiten, Grill platzieren, Gabentisch einrichten etc. Am Vorabend hatte Margrit bereits die Tische aufgedeckt und Peter war auch kräftig am Vorbereiten. Pünktlich um 18.00 Uhr ging es los mit Apèro und Rangverkündung. Die schönen Preise wurden dankbar in Empfang genommen und teilweise gleich wieder gespendet für Jugendgruppe oder Grundkursteilnehmern. Herzlichen Dank dafür.

 

Anschliessend begaben wir uns ins Klubhaus und die Vorspeise mit kalt geräuchertem Fisch oder Fleisch wurde serviert. Nach dem Salat konnten die Fische frisch zubereitet an der Fassstrasse in Empfang genommen werden. Im Anschluss gab es noch ein feines Dessert. Es gab von überall Lob und Komplimente für die Organisation und das feine Essen. Ich gebe diesen Dank all meinen Helferinnen und Helfern mit. Ihr habt hervorragende Arbeit geleistet!

 

 

Ein herzliches Dankeschön gebührt auch unseren Sponsoren. Vorab an Edith und Kurt Klopfenstein, welche für das Verarbeiten der Fische keine Rechnung stellten, sowie an Bernhard Fishing für das grosszügige Sponsoring von Preisen für den Gabentisch. Auch an Jürg Iseli ein herzliches Dankeschön für das bringen von Gemüse und Salate.

 

 

Zum Schluss danke ich all den Fischern (keine Teilnahme einer Frau) für das Mitmachen und hoffe auf ein Wiedersehn im 2017.

 

Daniel Dänzer